Unser Leistungsspektrum

Ein Schwerpunkt in meiner Behandlung ist die akute und chronische Borreliose, Krankheit nach Zeckenbiss. Bereits mehr als 700 an Borreliose Erkrankte haben den Weg in meine Praxis gefunden. Nach umfangreicher Anamnese versuche ich gemeinsam mit Ihnen den optimalen Behandlungsweg zu finden, der ja bei zum Teil schon langer Krankheitsdauer zumeist kein leichter ist. Hierbei lege ich viel Wert auf eine ganzheitliche Behandlung, denn nur unter Berücksichtigung von Immunsystem, Psyche und aktuellem Infektionszustand gelingt es, die Erkrankung in den Griff zu bekommen. Nach einer gezielten Labordiagnostik kann in den meisten Fällen eine Antibiotikabehandlung helfen, die ärztliche Begleitung erfordert. Symptome können sich möglicherweise zunächst verschlimmern unter der Therapie, was jedoch erwünscht ist.

Eine adäquate individuelle Antibiose ist vor allem bei der persistierenden Borreliose notwendig um eine Heilung zu erzielen. Dazu können Infusionen, weitere Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Bioresonanztherapie un eine Sauerstoff-Intervall-Therapie begleitend eingesetzt werden.

Kinesiologische Testungen unterstützen dabei, die wirksamste Behandlung herauszufinden. Dabei halte ich mich an die neuesten Forschungen und an die Leitlinien der Deutschen Borreliosegesellschaft. Mein weiteres Leistungsspektrum ist äußert umfangreich und ergibt sich aus meinen Weiterbildungen und Qualifikationen. Neben typisch allgemeinmedizinischen Untersuchungen und Behandlungen, sind durch die Spezialisierungen individuelle, weiterführende Therapiemöglichkeiten gegeben, zum Beispiel bei Rücken- und Gelenkbeschwerden, Lernstörungen und Erschöpfungssyndromen Jugendlicher, sowie Altersbeschwerden und Alterskrankheiten. Baseninfusionen gegen Übersäuerung, Schmerzinfusionen, hochdosierte Vitamin C Infusionen, sowie Infusionskuren zur Verbesserung der Organleistung von Leber, Nieren, Darm und Hirnleistung.

Mit der Bioresonanztherapie biete ich ein zusätzliches Verfahren an, um Allergien zu korrigieren, Bakterien und Viren aus dem Körper auszuleiten sowie Schmerzzustände zu lindern.

Zeit für Sie – Ihre Gesundheit im Blick!

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin.