Meine Philosophy

In meiner Tätigkeit als Ärztin arbeitete ich schon immer nach dem Grundsatz, den Patienten ganzheitlich zu betrachten und mir vor allem Zeit für den Patienten zu nehmen. Das gelingt in einer kassenärztlich ausgerichteten Praxis nur unzureichend, was mich dazu bewog, mich privatärztlich niederzulassen.

Um meine Patienten, die möglicherweise bei chronisch bestehenden Beschwerden bereits mehrere Kollegen aufgesucht haben gut behandeln zu können, nehme ich mir viel Zeit für die Krankengeschichte, für eine gründliche Untersuchung und dafür, aus geschilderten Problemstellungen und Behandlungsversuchen herauszufiltern, was an weiterer Diagnostik notwendig ist. Dabei ist die Behandlung nach neuesten medizinischen Erkenntnissen selbstverständlich.

Ich achte darauf Doppeluntersuchungen zu vermeiden. Bei Notwendigkeit zögere ich nicht Fachkollegen hinzuzuziehen und ggf. dorthin zu überweisen. Fachlicher Austausch und ggf. gemeinsame Lösungswege kommen dabei den Patienten zu Gute.

Mehr Energie im Alltag – mehr vom Leben!

Meine Arbeitsweise

Ich lege mit meinem Team viel Wert auf eine vertrauensvolle und freundliche Atmosphäre und auf einen respektvollen Umgang.

Besondere Aufmerksamkeit widme ich in meinen Behandlungen darauf den Patienten in die Eigenverantwortung zu nehmen. Durch Erstellung individueller Behandlungspläne, ist es in den meisten Fällen möglich, durch einen eigenverantwortlichen Umgang mit der Erkrankung, Heilungen zu erzielen, Verschlimmerungen zu vermeiden, seine Gesundheit zu fördern und Vorsorge zu betreiben.

Selbstverständlich sind auch gesetzlich versicherte Patienten in meiner Praxis willkommen. Ich bin verpflichtet nach der Gebührenordnung für Ärzte abzurechnen. Durch die Abrechnungsmöglichkeit nach dem 1,8 – 3,5 fachen Satz  sind individuelle Möglichkeiten in der Abrechnung gegeben.

Gerne nehme ich mir auch hierfür die Zeit Sie vor der Behandlung darüber aufzuklären welche Kosten auf Sie zukommen.

Zeit für Sie – Ihre Gesundheit im Blick!

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin.